Die Schöne ... & der Froschkönig

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

"Frosch! Frosch? Mein Gott, wo steckt er bloß? Der ist doch sonst immer pünktlich!" Bis die Kiste mit dem Frosch gefunden ist, erzählen Oskar und Gretel die Geschichte von dem Vater, der drei Töchter hatte, denen er von seiner Reise etwas mitbringen wollte. Natürlich war es die Jüngste und Schönste, die sich weder Schmuck noch ein Prachtkleid wünschte, sondern "nur" eine Rose.

Aber nirgends war eine Rose zu kaufen - bis der Vater einen Garten fand, in dem tatsächlich rote Rosen wuchsen. Aber, ach! Sie wurden von einem Ungeheuer bewacht, dem er das Versprechen geben mußte, zu seinen Diensten zu stehen. Doch anstatt seiner ging die jüngste Tochter zu dem Ungeheuer! Nachdem es sich mit Ihrer Hilfe in einen Prinzen verwandelt hat, findet sich auch die Kiste mit dem Frosch. Doch was für eine Überraschung! Der Frosch ist ja gar nicht alleine! Aber er wird noch auftreten, denn: Versprochen ist versprochen!!!

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren
  • Autor
    Märchen
  • Regie
    Dietmar Staskowiak
  • Spieler
    Heike Klockmeier
  • Bühnenbild
    Jürgen Maaßen
  • Musik
    Dietmar Staskowiak
  • Spielform
    Mischformen

Gefördert durch die Kulturbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg

Technische Angaben

  • Spieldauer
    50 Min.
  • Aufbauzeit
    2 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 3 m; Tiefe: 2 m; Höhe: 2,5 m;
  • Sonstiges
    Aufführungsort muss verdunkelbar sein
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top