Prinz Eselsohr

Prinz Eselsohr

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

Es waren einmal... eine Königin und ein König. Die wünschten sich von Herzen ein Kind. Sie hatten auch schon alles versucht, doch sie bekamen keins. Da schickt eines nachts die Königin ihren Mann zu den drei Feen in den Wald – und tatsächlich wird ihnen noch im selben Jahr ein Sohn geboren. Als Patengeschenke erhält der Prinz von den ersten beiden Feen Schönheit und Anmut sowie Verstand und Aufrichtigkeit. Die dritte Fee aber schenkt ihm Eselsohren "damit er nicht hochnäsig wird!". Die königlichen Eltern sind entsetzt. Niemand darf davon erfahren! Da werden im Schloß alle Türen und Fenster verschlossen und keiner darf den Prinzen sehen. Nur der Barbier erfährt von dem Geheimnis, und das wird Ihm fast zum Verhängnis.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren
  • Autor
    Märchen
  • Regie
    Dietmar Staskowiak
  • Spieler
    Heike Klockmeier
  • Bühnenbild
    Jürgen Maaßen
  • Musik
    Dietmar Staskowiak
  • Spielform
    Flachfiguren, Marionetten, Mischformen, Schauspiel, Stabfiguren

Gefördert durch die Kulturbehörde der Stadt Hamburg
Kindertheater des Monats Nordrhein-Westfalen 03/2003
1. Preis der Jyri "Rabe"; Wiesbaden November 2006

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    2 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 2,5 m; Tiefe: 3 m; Höhe: 2,4 m;
  • Sonstiges
    Podest benötigt
    Aufführungsort muss verdunkelbar sein
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top