Vorfreude, schönste Freude

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

Hosianna Eckström arbeitet in einer Spielzeugfabrik, in der die Wunschzettel der Kinder erfüllt werden. Der von Emma ist besonders ungewöhnlich: "Ich wünsche mir einen Adventskalender, den es noch nie gegeben hat." Das ist eine wirkliche Herausforderung! Nun hat Hosianna ihren Prototyp fertig, den sie aber erst einmal ausprobieren muss. Und so darf sie - als einzige Person auf der ganzen Welt! - alle Kläppchen öffnen, ohne auf das Datum zu achten. Und ihr könnt dabei zuschauen. Aber großes Ehrenwort: Nichts davon Emma verraten!!! Denn die Vorfreude ist die schönste Freude...

Eine vorweihnachtliche Theatercollage über die heimlichste Zeit im Jahr. Mit Puppen, Objekten, Pipapo und Schauspiel rund um einen ganz besonderen Adventskalender. Gewürzt mit Überraschungen und Musik nach dem Bilderbuch "Ruben mit dem langen Bart" von Viveca Sundvall.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4 Jahren
  • Autor
    frei nach Viveca Sundvall
  • Regie
    Beratung: Anja Kleinhans
  • Spieler
    Anke Scholz
  • Bühnenbild
    Anke Scholz
  • Figuren
    Anke Scholz
  • Musik
    "Engelrausch" von Tango Transit
  • Spielform
    Mischformen, Objekte, Tischfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    50 Min.
  • Aufbauzeit
    2 Std.
  • Abbauzeit
    1,5 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 4 m; Tiefe: 3 m; Höhe: 2,5 m;
  • Sonstiges
    Aufführungsort muss verdunkelbar sein

ansteigende Sitzreihen (Matten - Stühle- Tische) ODER ein Bühnepodest
Der Aufführungsort muss verdunkelbar sein.

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene
Archiv

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top