Ferdinand im Müll

Ein Abenteuer in den Schlamms

Keiner auf der Straße kann Ferdinand leiden. Er ist reich und doof und darf sich nicht dreckig machen. Erst als er die andern mit Spielsachen besticht, darf er mitspielen und er findet ein erstklassiges Versteck: die Mülltonne. Hier findet ihn bestimmt keiner! Damit aber beginnt ein Abenteuer, das er sich zuvor nicht hätte träumen lassen. Denn als er wieder aufwacht, liegt er auf der Müllkippe ...

Zum Glück trifft er hier auf Sara, eins der Kinder, die in den „Schlamms“ am Rand der Kippe leben. In ihr findet er endlich eine richtige Freundin, während überall in den Medien nach ihm gesucht wird. Ob das alles gut geht?

Eine Figurentheatergeschichte über Reichtum, Armut und Freundschaft.

Für Kinder ab 5 Jahren und (na klar:) ihre Eltern.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Grundschulalter / 5-11 Jahre und Erwachsene
  • Autor
    Christoph Buchfink
  • Regie
    Andy Clapp
  • Spieler
    Christoph Buchfink
  • Spielform
    Tischfiguren, Knebelfiguren

Auch Ferdinand hat es geschafft, einen ersten Preis und einen zweiten Platz zu erringen:

1. Preis der Kinderjury KIT beim 10. Amberger Kindertheaterfestival 2014

2. Platz beim Kindertheaterfestival THEA in Neuenkirchen 2010

Technische Angaben

  • Spieldauer
    50 Min.
  • Aufbauzeit
    2 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 6 m; Tiefe: 4 m; Höhe: 2,5 m;
  • Sonstiges
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Spiel auf Bühne oder ebenerdig (bei gestaffelten Sitzreihen) möglich.

Max. Zuschauerzahl 150 (bei besonders gut geeigneten Räumen auch mehr)

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene
Straßentheater

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top