Harry-der Froschkönig

für Kinder ab Grundschulalter

  • Harry ist ein Frosch, aber nicht irgendein Frosch. Nein, er ist sich sicher : er ist ein verzauberter Königssohn!

    Eigentlich wollten er und Kathi, seine Mitbewohnerin, ja ein Märchen erzählen, aber dann fällt es ihm wieder ein und so beginnt eine Beweisfindung die es in sich hat. Anhand verschiedener Prinzessinnentests aus den bekanntesten Märchen versucht Harry zu beweisen, dass er kein echter Frosch ist... Kathi und Harry testen eine Barbie auf Rapunzeltauglichkeit, die „schöne Lola“ muss Dornröscheneigenschaften beweisen und dann gibt es da noch „ die, nein nicht die“, die die Erbse spüren sollte.

    Dann kommt aber alles noch mal ganz anders und sogar Harry selbst wird auf die Probe gestellt.

    Am Ende gibt es dann doch noch eine Verwandlung und es wird natürlich geheiratet, wer wen wird nicht verraten!

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Grundschule
  • Autor
    Prof.Werner Knoedgen/Miriam Helfferich
  • Regie
    Prof.Werner Knoedgen
  • Spieler
    Miriam Helfferich
  • Bühnenbild
    Miriam Helfferich und Arne Bustorf
  • Figuren
    Arne Bustorf, Miriam Helfferich
  • Spielform
    Klappmaulfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    50 Min.
  • Aufbauzeit
    1 1/2 Std.
  • Abbauzeit
    1/2 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 2,5 m; Tiefe: 2,5 m;
  • Sonstiges
    Aufführung im Freien möglich
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top