Der standhafte Zinnsoldat

nach H.C. Andersen für Menschen ab 5 Jahren

Die Welt ist voller Wunder und Geheimnisse. Schon die vier Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft erregen unsere Neugierde. Aber auch die Gegenstände, die uns umgeben, können Geheimnisse in sich bergen und ganze Geschichten erzählen.

Christian hat Zinnsoldaten in seinem Zimmer, und dass die zu den leblosen Dingen des Lebens gehören, weiß er. Er ist ja alt genug, um zu erkennen, dass nur Pflanzen und Tiere wirklich leben. Doch einer seiner Soldaten ist anders, und dem widerfährt eine Geschichte, die sowohl sonderbar als auch wunderbar ist. Es beginnt damit, dass sich dieser Soldat in Christians kleine Papierprinzessin verliebt. Doch das Schicksal treibt ihn weg von seinem Traum – hinaus aus dem Kinderzimmer in eine neue, fremde Welt. Der Gedanke an die schöne Prinzessin und seine Liebe zu ihr machen ihn stark und standhaft, so dass er alle Gefahren übersteht.

Es entwickelt sich eine poetische Geschichte über eine ganz und gar unmögliche Liebe ...

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 5 Jahren
  • Regie
    Alf Schwilden
  • Spieler
    Raphael Mürle
  • Spielform
    Tischfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    1,5 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 5 m; Tiefe: 3 m; Höhe: 2,8 m;
  • Sonstiges
    Podest benötigt
    Aufführungsort muss verdunkelbar sein
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top