Trollalarm im Elchwald

Für Kinder von 3-8 Jahren

Emil Elch und sein bester Freund Troll Hugo wohnen zusammen in ihrem Wald. Während der gutmütige Emil restlos zufrieden ist, wünscht sich der lebhafte Hugo ein Haus – ein richtiges Zuhause! Troll Hugo kann es kaum fassen, als er das perfekte Haus findet. Ein eigenes Haus mit Gardine! Er ist stolz und überglücklich und macht seine Freude darüber laut und wild tobend deutlich. Ein richtiger Trollalarm! findet Emil. Auch der kleine Hund Fips, der sie oft besuchen kommt, bewundert das Haus. Doch plötzlich taucht Paulina auf – das Trollmädchen bringt die Waldbewohner ganz schön durcheinander ...

Die Historikerin und Puppenspielerin Franziska Technau schrieb ihr zweites Figurentheaterstück für die kleinsten Theatergänger und auch besonders für Familien. Die humorvolle Stimmung in dem schwedischen Wald und der freche, kindgemäße Text inspirierten vier Künstler zu einer kleinen feinen Bühne und herrlichen Figuren.

Regie: Silke Technau
Idee, Text, Spiel: Franziska Technau
Figuren: Denise S. Puri, Michaela Bartonova, Kilian Kreuzinger
Bühne: Denise Puri, Stephan Schlafke

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene
Archiv

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top