Nils Holgersson

nach Selma Lagerlöf. Für Kinder ab 4 Jahren und die ganze Familie.

Nils lebt auf einem Bauernhof in Schweden. Er ist ein frecher Junge, immer zu Streichen aufgelegt! Das finden nicht nur seine Eltern, sondern auch die Tiere, die auf dem Hof leben. Als er eines Tages einen Kobold ärgert, verwandelt dieser ihn zur Strafe selbst in ein Wichtelmännchen. Nun klein und hilflos entdeckt Nils, dass er mit den Tieren sprechen kann, doch die wollen nichts von dem boshaften Jungen wissen. Beim Versuch die Hofgans Martin daran zu hindern mit einem Schwarm von Wildgänsen davon zu fliegen, hebt diese ihn mit in die Luft und „Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen“ beginnt. Aber bis aus dem rücksichtslosen Nils ein liebenswürdiger Junge wird, muss er noch viele Abenteuer bestehen…

Informationen zur Inszenierung

  • Autor
    Selma Lagerlöf
  • Spieler
    Birgit Neemann

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.

© 2018

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top