Die drei Orangen

Inszenierung für Familien (Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene)

Der Königssohn ist verzweifelt, er sucht eine Braut und findet sie nicht. Kein Wunder stellt sein Freund - der Kasper - fest, sie soll von keiner gewöhnlichen Mutter geboren sein. Der Königssohn macht sich nun auf den Weg in fremde Reiche und kommt in einen geheimnisvollen Garten. Dort findet er drei Orangen, bewacht von einem Löwen. In einer der Orangen findet er seine zukünftige Gemahlin, aber vorher muss er noch eine Zauberin überlisten, bis schließlich das Hochzeitsfest gefeiert werden kann. Ein Handpuppenspiel nach einem italienischen Märchen.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Familien (Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene)
  • Spieler
    Christane Harrer
  • Figuren
    Christane Harrer
  • Spielform
    Handpuppen

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    1,5 Std.
  • Abbauzeit
    3/4 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 3 m; Tiefe: 3 m; Höhe: 1,80 m;
  • Sonstiges
    Aufführungsort muss verdunkelbar sein
    Nähere Infos beim Theater erfragen

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top