Ferdinand der Stier

Inszenierung für Kinder ab 3 Jahren

Ferdinand ist ein junger Stier, der lieber an den Blumen auf seiner Weide riecht, als in der Stierkampfarena gegen Toreros anzutreten. Eines Tages aber wird er von einer Hummel gestochen, und vor Schmerz gebärdet er sich wie wild.
Als das die Manager der Stierkampfarena sehen, kaufen sie ihn sofort für den nächsten Stierkampf. In der Arena ist er jedoch friedfertig wie immer und freut sich am Duft der Blumen. Damit bringt er die Picadores und Toreros zur Verzweiflung, und es bleibt ihnen nichts anders übrig, als Ferdinand wieder in seine Heimat zu schaffen.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 3 Jahren
  • Spielform
    Flachfiguren, Handpuppen, Tischfiguren

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    3/4 Std.
  • Abbauzeit
    1/2 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 4 m; Tiefe: 4 m; Höhe: 2,3 m;

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top