Die Bremer Stadtmusikanten

Für Alle ab 5 Jahren, auch im Freien spielbar (also available in english)

Wenn man alt ist und nicht mehr gebraucht wird, kann das schlimm sein. – Muss es aber nicht!
Das weiß auch Erwin Schmidt, Frührentner. Er gehört zum alten Eisen, aber sein Haltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten. Sein Entschluss steht fest: er will noch mal etwas Neues beginnen. So wie die Stadtmusikanten, wie Esel, Katze, Hund und Hahn. Auch sie waren ihr Leben lang immer gehorsam und fleißig.

Aber irgendwann wurden sie alt. Oder krank. Oder waren genau im richtigen Alter – für die Suppe?

Erwin Schmidt nimmt uns mit auf eine Reise durch das Grimm´sche Märchen. Und plötzlich weht ein neuer, ein frischer Wind. Er lüftet den Kopf. Und auf einmal scheint alles möglich!
Es geht noch was, wenn nichts mehr geht.

Das alte Märchen hintergründig inszeniert in einer Mischung aus Figurentheater, Schauspiel, Musik und ein bisschen Flohcircus.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Für Alle ab 5 Jahren
  • Regie
    Kerstin Röhn
  • Spieler
    Günter Staniewski
  • Figuren
    Günter Staniewski
  • Musik
    Kerstin Röhn

Ausgezeichnet mit dem 1. Preis beim Hess. Kinder- und Jugendtheaterfestival in Marburg 2010.
Zu Gast bei Internationalen Festivals z.B. in Wien, Mistelbach, Wels, Nenzing, Wies/A, Skipton/GB, Bordeaux, Toulouse/F, Ashgabat/Turkmenistan, Bornholm/ DK, Eupen/B; Luxembourg; Chongqing, Pengshan, Chengdu/ CN.

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Aufbauzeit
    1 1/2 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 4 m; Tiefe: 3 m;
  • Sonstiges
    Aufführung im Freien möglich
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Zuschauerzahl: bis 130

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top