Ein Clown im Karton

Clown Lo schläft in einem Pappkarton. Wenn er morgens aufsteht macht er das, was alle machen: Waschen, Zähneputzen, Anziehen, Frühstücken...nur macht er alles irgendwie anders. Ein Clowntheater mit selbstverständlich eingeflochtenen Figurentheaterelementen.

Clown Lo ist ein Tollpatsch aber auch erfindungsreich. Da erwacht ein Waschlappen zum Leben, völlig neue Zahnbürsten-Konstruktionen kommen zum Einsatz und beim Anziehen gerät er mit einem Stuhl in Konflikt. Das Frühstück wird spontan zu einem Theaterstück unfunktioniert, in dem das Brötchen die Rolle des Drachen übernehmen darf.

Clown Lo zeigt das, was die Kinder kennen, weil sie eben auch jeden Morgen aufstehen müssen. Sie sind die Spezialisten, die ihm helfen können, doch Clown Lo findet seine eigenen Wege, lässt die kleinen und großen Zuschauer an seinen Misserfolgen und Eskapaden teilhaben und zeigt nebenbei, dass man mit gewöhnlichen Dingen sehr ungewöhnliche Sachen machen kann.

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    Kinder ab 4
  • Autor
    Lothar Lempp
  • Regie
    Eigeninszenierung
  • Spieler
    Lothar Lempp
  • Bühnenbild
    Lothar Lempp
  • Spielform
    Mischformen

Technische Angaben

  • Spieldauer
    60 Min.
  • Aufbauzeit
    1 Std.
  • Abbauzeit
    1 Std.
  • Bühnenmaße
    Breite: 2 m; Tiefe: 2 m; Höhe: 2,50 m;
  • Sonstiges
    Aufführung im Freien möglich

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2018

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top