Die kleinen Leute von Swabedoo

Schenken und Beschenkt werden

„Ich mach heut nix!", beschließt die rothaarige Elvira und doch schenkt sie Amanda einen kuschelweichen Flausch. Konrad radelt zu Bäcker Berthold, bekommt dort einen knallroten Flausch, alle sind glücklich, ein Rock'n'Roll wird angestimmt und Küßchen fliegen ...
Doch dann dringen mahnende Worte vom Berg-Zwerg in das kleine Dorf: „Hüte deine Fläusche!", flüstert nun jeder jedem zu.
Vorbei sind die sonnigen Zeiten, Fläusche werden gezählt, gehortet, versteckt und auf gar keinen Fall mehr verschenkt.
Und wo führt das hin?

Informationen zur Inszenierung

  • Zielgruppe
    6 ±2 Jahre, Kindergarten und Grundschulkinder
  • Regie
    Lore Barthel
  • Spieler
    Wally Schmidt, Paul Schmidt
  • Figuren
    Paul Schmidt, Uschi Faltenbacher
  • Kostüme
    Bettina Pichl

Unterstützt durch die Stadt Nürnberg, den Bezirk Mittelfranken und den Freistaat Bayern

Technische Angaben

  • Spieldauer
    45 Min.
  • Sonstiges
    Nähere Infos beim Theater erfragen

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2017

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Telefax: 030 - 202 159 995
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 17-19 Uhr

Top