Der dumme schlaue Fuchs

Aufführung ab 4 Jahren und auch in Plattdeutsch

Ein Theaterstück über starke Schwache und schwache Starke, für kleine Große und große Kleine.

Wie jeder weiß, ist der Fuchs das schlaueste Tier im Wald und davon geht auch der Fuchs in dieser Geschichte aus, bis er auf den kleinen und cleveren Spatzen trifft....

Der Fuchs versetzt die Tiere in Angst und Schrecken: Dem gemütlichen Hamster frisst er den Wintervorrat weg und droht, ihn selbst zum Nachtisch zu verspeisen. Die Taube bringt er durch einen Trick dazu, ihm ihre Eier zu überlassen, um sich diese dann genüsslich einzuverleiben.

Dann begegnet er dem kleinen Spatzen, der mutig und keck dem Fuchs entgegentritt und ihn schließlich überlistet, so dass sich niemand mehr zu fürchten braucht.

Der dumme schlaue Fuchs ist eine spannende Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist, zusammenzuhalten und dass es nicht darauf ankommt, groß und stark zu sein.

Regie: Bernd Berger

Musik: Bernd Berger & Jürgen Hofstätter

Figurenbau: Hendikje Winter & Anne Sudbrack

Weitere Inszenierungen dieses Theaters

Für Kinder
Für Erwachsene

© 2020

Verband Deutscher
Puppentheater e. V.

Login

Mariannenplatz 2
10997 Berlin

Telefon: 030 - 120 533 32
Mobil: 0160 - 977 893 07
E-Mail: Enable JavaScript to view protected content.

Bürozeiten:
Mittwoch 15-18 Uhr

Top