• Der VDP
  • Aktuell

„Die Spielende Hand“ 2023 geht an das Geschäftsstellen-Team des Fonds Darstellende Künste

Am 20. Juni 2023 überreichte Matthias Träger den Preis an Christina Röfer und Steffen Klewar (stellvertretend für das Team der Geschäftsstelle). In seiner Laudatio wies er darauf hin, wie sehr sich der Fonds Daku in der Zeit der Pandemie durch seine Förderprogramme im Rahmen von „Neustart Kultur“ als besondere Stütze der gesamten Puppen-/Figurentheaterszene erwiesen hat. Dafür dankte er noch einmal herzlich. Holger Bergmann, Stefan Klewar und Christina Röfer zeigten sich gerührt über die Preisverleihung und dankten dem VDP e. V. ausdrücklich in ihrer Rede.
Zur Preisverleihung zeigte Dietmar Bertram von der „Compagnie MaRRAM“ einen Ausschnitt aus seiner Produktion „HOLLYFOOD – die gesammelten Gemüsekrimis“.