Meller Puppenspielfestival 2024

Zeitraum: 02.11.2024 - 03.11.2024
Ort: 49324 Melle
Veranstalter: Amt für Stadtmarketing, Kultur und Tourismus
Website: https://www.melle.info/portal/seiten/meller-puppenspielfestival-919000253-20301.html

Kunst- und Kulturerziehung ist schon in jungen Jahren wichtig. Sie sensibilisiert die Kinder und bringt ihnen schwierige Themen auf spielerische Weise näher. Die allgemeine und kulturelle Bildung von Kindern ist nicht nur Aufgabe von Familien, Kindertagesstätten und Schulen, sondern auch von Kommunen. Der aktive Umgang mit Medien ist wichtig und der Zugang zu traditionellen Künsten und Kulturen muss erhalten bleiben. Für Kinder gibt es kaum etwas Schöneres als die erste Kontaktaufnahme zum Figurentheater. Mit dem Meller Puppenspielfestival bietet die Stadt Melle dafür eine Menge Gelegenheiten.

Am ersten Novemberwochenende präsentieren Figurentheater aus ganz Deutschland ihr beeindruckendes Programm und laden zu vielen aufregenden Abenteuern im Forum Melle, Mühlenstr. 39 a, ein.