Harald Sperlich vom Hohenloher Figurentheater verstorben

Uns hat die traurige Nachricht vom Tod Harald Sperlichs erreicht.

Harald Sperlich
* 1954 - † 9.8.2023

Am Morgen des 9. August 2023 ist unser Kollege und Verbandsmitglied Harald Sperlich vom Hohenloher Figurentheater 69-jährig im Kreis seiner Familie gestorben.
Aus einer reisenden Puppenspielerfamilie stammend trat er schon als Jugendlicher mit Marionetten auf. Mit seiner Frau Johanna als kongenialer Partnerin spielte er später mit großem Können und Virtuosität die verschiedensten Figurenarten in offener oder verdeckter Weise. Seine hohen Ansprüche, nur bestmögliche darstellerische Leistungen in besonders gut gearbeiteten Ausstattungen zu zeigen, dabei eine ständige Weiterentwicklung anzustreben und sein komödiantisches Talent einzusetzen ließen seine Bühne bald zu einem künstlerisch anerkannten Theater werden. Auf allen Puppen- und Figurentheaterfestivals im deutschsprachigen Raum fand er ein begeistertes Publikum und war im Kreis der Kolleginnen und Kollegen hoch geachtet.
Harald Sperlich hinterlässt seine Frau Johanna, die Töchter Virginia und Tammy mit ihren Familien. Ihnen gilt unsere herzliche Anteilnahme.
Wir werden seiner in Respekt und Anerkennung gedenken.

Traueranzeige