Arbeitstreffen von VDP-Mitgliedern mit eigenem Theaterhaus

Am 12. und 13. Juni 2019 fand ein Arbeitstreffen von VDP-Mitgliedern mit eigenem Theaterhaus in Braunschweig im Figurentheater Fadenschein statt. Es waren von den circa 30 festen Häusern im Verband ein Drittel vertreten. In Arbeitsgruppen und im Plenum wurden zu verschiedenen Themengebieten Erfahrungen und Probleme besprochen und Lösungsvisionen ermittelt. In einer sehr offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre wurden Zahlen, Befindlichkeiten, ökonomisch und politisch schwierige Situationen aber auch Arbeitsfreude und Identifikationen ausgetauscht.

Es wird aus allen Erkenntnissen ein Arbeitspapier entwickelt, dass dann den anderen Kolleg*innen zur Verfügung gestellt werden kann.

Das nächste Treffen ist am 3. und 4. Juni 2020 im Wolfsburger Figurentheater bei bei Andrea Haupt und Brigitte van Lindt geplant. Anmeldungen und vor allem interessierende Themen bitte an Detlef Heinichen/Theatrium Steinau melden.