VDP-Wanderausstellung: Aktueller Stopp Lübeck

Zum Geburstag des Verbandes am 28. Juli wird die Wanderausstellung "Der VDP - 50 Jahre - 50 Ansichten" in Lübeck im FIGURENTHEATER gezeigt.
Theaterinteressierten Touristen der Hansestadt wird sie so über den Sommer einen wunderbaren Ersatz für das seit Anfang des Jahres geschlossene THEATERFIGURENMUSEUM bieten und noch bis zum 12. August zu sehen sein.

Wenn die Besucherzahlen der Ausstellung sich weiter so verhalten wie bisher, werden ca. 4000 "Große und Kleine" die fantasievollen Kästen, gestaltet durch die Mitgliedsbühnen des Verbandes, im Foyer des FIGURENTHEATER LÜBECK sehen. Seit der Präsentation in Lübeck gibt es eine neue gestaltete Box des FIGURENTHEATER KOLLEG/Bochum.

Die Situation des THEATERFIGURENMUSEUMs und des FIGURENTHEATERs in den nächsten Monaten und Jahren ist aufgrund größerer Umbauten eine besondere: Die Häuser im KOLK werden in den nächsten Jahren saniert, und beide Institutionen werden die Altstadthäuser vorraussichtlich 2021 neu in Besitz nehmen. Das FIGURENTHEATER wird ab Anfang Februar 2019 Ausweichspielorte bespielen: - neben dem THEATER LÜBECK auch das Europäische Hansemuseum.

Zum Videobeitrag "50 Kisten" der Lübecker Wochenshau: https://www.youtube.com/watch?v=YyXRX0uYYV8