Bamberger Kasperl - Puppenbühne Herrnleben

Der Bamberger Kasperl ist seit über 60 Jahren die Hauptfigur der Bamberger Puppenbühne Herrnleben. Von Berlin bis Sonthofen, von Ketsch bei Speyer bis Weiden in der Oberpfalz.. Der Bamberger Kasperl zählt zu Bambergs Aushängeschildern in Sachen Live-Kinderunterhaltung. Die Puppenbühne Herrnleben Bamberg wurde 1945 vom Volksschauspieler Hans und seiner Frau Ottilie Herrnleben gegründet und gehört - inzwischen unter der Leitung der 4. Generation - zu den traditionsreichsten Bühnen Deutschlands. Zahlreiche Auftritte und Engagements von Runkfunk- und Fernsehanstalten zieren die umfangreiche Chronik der Bühne.

Seit 1952 leitet die Familie Herrnleben auch den VHS-Kurs für Puppentheater an der städtischen Volkshochschule.

• Bamberger Kasperl - Puppenbühne Herrnleben
  • Florian Herrnleben