Figurentheater Neumond

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse erkundet seit 1991 eine Mischform aus Schau- und Puppenspiel. Im Laufe der Jahre sind viele erfolgreiche Produktionen entstanden: Valentino Frosch und das himbeerrote Cabrio, Lupinchen, Albin und Lila, Die Bremer Stadtmusikanten und Alle seine Entlein. Ein Team namhafter Figuren- und Bühnenbildner, Licht- und Tondesigner und Regisseure begleitete ihn auf diesem Weg. Seine präzisen Charakterzeichnungen, eine unverwechselbare Stimme und Spiellust prägen die Inszenierungen.
Ob 12 verschiedene Charaktere oder nur zwei; seine Darstellung wurde mehrfach ausgezeichnet: THEA 2006 für Die Bremer Stadtmusikanten und erneut Gewinner der THEA 2008 mit Albin und Lila. Von 1989 bis 2012 ist und war Christian Kruse Mitbegründer & Mitspieler des Filou Fox Figurentheaters. Gleichzeitig betreibt er mit drei weiteren Theatern das Figurentheaterhaus Theatrio in Hannover.

Art des Spielbetriebs

• Mobil