Das Geheimnis des Frühlingsregenwassers

(Archivierte Inszenierung)

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

Es ist Herbst und ungemütlich kalt. Die Blätter fallen von den Bäumen, die nun kahl in den Himmel ragen. Ein Herbstwichtel geht auf große Reise zu den Frühlingsinseln, um einer kleinen Elfe zu helfen, den Winter bei der Blumenfee zu überleben. Aber wie war das noch? Wie war der Weg zur Blumenfee? Der Wichtel will sich Rat beim Wurzelknorz holen, aber der kann sich nicht recht erinnern. Dem einen hilft Kaffee, dem anderen Tee, um einen klaren Kopf zu haben. Der Knorz braucht aber etwas Frühlingsregenwasser auf den Kopf um sich zu besinnen, und dieses Wasser muss erst einmal gefunden werden. Spannend, spannend ist das, für den Wichtel und fürs Publikum.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Harald Sperlich
Regie: Harald Sperlich
Spieler/innen: Harald und Johanna Sperlich
Figuren: Johanna Sperlich; Figuren: Jürgen Maaßen
Musik: Manfred Schneider

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2,8m / Tiefe: 3m

Kontakt


Weitere Inszenierungen

Archiv

Nach oben