Studio Albrecht Roser

Ehrenmitglied im VDP

Am 21. März 2023 wird die große Albrecht Roser Abteilung im PUK-Museum in Bad Kreuznach eröffnet!

Mit seinem Soloprogramm für Marionetten GUSTAF UND SEIN ENSEMBLE hat sich Prof. Albrecht Roser sein Publikum in allen Kontinenten erspielt. Seit 2006 wird nun an jedem Monatsanfang seine Werkstatt in Remshalden in ein Ateliertheater umgewandelt. Die vielen ausgestellten Marionetten und die Werkstattatmosphäre geben einen lebendigen Eindruck von Rosers 57jähriger Puppenspielerlaufbahn:
Parodie, Pantomime, der Tanz, die Verwandtschaft zum Maskenspiel sind Elemente seiner Vorstellung. Der tragikomischen Welt der Clowns und Pierrots gilt Rosers Vorliebe:
Parabel für alles Menschliche.

In unserem INTERNATIONALEN INSTITUT FÜR MARIONETTEN – Bau und Spiel -
bieten wir Seminare, Oster- und Sommerakademien an für Lehrer, Puppenspieler und Theaterleute.

Information: www.Albrecht-Roser.de

Kein Spielbetrieb