Theater 7schuh

7schuh

- bringt innovatives Theater mit Menschen, Puppen und Objekten auf die Bühne.

- spielt für und arbeitet mit Kindern ab 2 Jahren und bietet anspruchvolles Theater für Erwachsene.

- setzt sich mit tradierten Geschichten und Autorentexten in spielerischer und moderner Form auseinander und sucht die Grenzüberschreitung von Puppenspiel, Schauspiel, Material und Musik.

- kreiert im künstlerischen Arbeitsprozess gemeinsam mit wechselnden Regisseuren, bildenden Künstlern und Musikern eigene Stückvorlagen der Inszenierungen.

- gastiert deutschlandweit und ist international unterwegs.

- entwickelt und realisiert kontinuierlich theaterpädagogische Projekte und gibt Erfahrungen in Werkstätten und Seminaren an Pädagogen und Künstler weiter.

- wurde 1998 von der Puppenspielerin Anne Swoboda und der Schauspielerin Sabine Kolbe in Berlin gegründet und ist 2010 nach 12 erfolgreichen Hauptstadtjahren mit Anne Swoboda nach Görlitz umgezogen.

• Theater 7schuh
  • Anne Swoboda