Die Schöne ... & der Froschkönig

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

"Frosch! Frosch? Mein Gott, wo steckt er bloß? Der ist doch sonst immer pünktlich!" Bis die Kiste mit dem Frosch gefunden ist, erzählen Oskar und Gretel die Geschichte von dem Vater, der drei Töchter hatte, denen er von seiner Reise etwas mitbringen wollte. Natürlich war es die Jüngste und Schönste, die sich weder Schmuck noch ein Prachtkleid wünschte, sondern "nur" eine Rose.

Aber nirgends war eine Rose zu kaufen - bis der Vater einen Garten fand, in dem tatsächlich rote Rosen wuchsen. Aber, ach! Sie wurden von einem Ungeheuer bewacht, dem er das Versprechen geben mußte, zu seinen Diensten zu stehen. Doch anstatt seiner ging die jüngste Tochter zu dem Ungeheuer! Nachdem es sich mit Ihrer Hilfe in einen Prinzen verwandelt hat, findet sich auch die Kiste mit dem Frosch. Doch was für eine Überraschung! Der Frosch ist ja gar nicht alleine! Aber er wird noch auftreten, denn: Versprochen ist versprochen!!!

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Märchen