Pettersson und Findus - Pettersson zeltet

In 3 Akten und 3 verschiedenen Bühnenbildern. Nach den Kinderbüchern "Pettersson zeltet" und "Aufruhr im Gemüsebeet" von Sven Nordqvist.

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, daß er endlich ausprobieren muß, wie das ist.

Und weil der alte Pettersson auch gerade etwas ausprobieren möchte, nämlich seine selbsterfundene Flitzebogewurfangel, beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen.

Da können sie ein bißchen wandern, Barsche angeln und zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder 3-8 Jahren
Autor/in: Sven Nordqvist
Regie: Michael
Spieler/innen: Andrey Schneider Michael Schneider Belal Alhaddad
Bühnenbild: Michael Schneider
Figuren: Rudolf Wurst
Musik: Michael Schneider und EUBO

Technische Angaben

Spieldauer: 55-60 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 3/4 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: 3m / Tiefe: 4m

Pettersson und Findus - Pettersson zeltet

Szenenfoto: Pettersson und Findus - Pettersson zeltet


Kontakt

  • Figurentheater Favoletta - die Harzer Puppenbühne
  • Peter Schneider
  • Sporthallenstr. 27
  • 37520 Osterode am Harz
  • Telefon (Festnetz): 05522-75590
  • Telefon (Mobil): 0175 53 56 109
  • E-Mail:
  • Website: http://www.harzer-puppenbuehne.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben