"Die Krumpflinge"

von Annette Roeder erschienen in der Verlagsgruppe Random House Die neueste Inszenierung für Grundschulalter

Im hintersten Keller der Villa Artich wohnen die Krumpflinge:

kleine, grüne, spitzohrige, wilde, ungezogene, fellige Wesen.

Sie haben ihre Krumpfburg in einem Haufen Gerümpel eingerichtet.

Krumpflinge lieben freche Streiche und gemein sein.

Und sie lieben ihren Krumpftee,den sie aus den Schimpfwörtern brauen, die aus den Abflussrohren der oberen Wohnung zu ihnen in den Keller sickern.

Als oben aber die junge Familie Artich einzieht, deren Leitspruch ist:

„Wir heißen Artich und wir sind artig“, gerät die Krumpflingssippe in eine ernstzunehmende Teekrise.

Wenn keiner schimpft, gibt’s keinen Tee. So kann es nicht bleiben...es muss etwas geschehen!

Jetzt kann Egon, der kleinste der Sippe, der eigentlich viel zu nett für einen ordentlichen Krumpfling ist, zeigen was in ihm steckt.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Autor/in: Annette Roeder
Regie: Matthias Jungermann
Spieler/innen: Miriam Helfferich, Siegrun Zimmermann