Kleine Prinzessin ohne Ton

Wollige Trolle, die ausschließlich von Tönen leben, sind bezaubernd, aber sehr selten. Umso mehr sorgen sich die Klangwolltrolle um ihre „Kleine Prinzessin ohne Ton“. Welcher Klang könnte nur zu ihr passen? Je mehr Töne sie ihr anbieten, desto stiller wird die Prinzessin. Schließlich verstummt sie ganz. Eine Katastrophe für einen Klangwolltroll, noch dazu für eine künftige Königin! Deshalb engagieren die Trolle die Hauslehrerin Frau Rosenhut, einen Menschen. Raus geschmissenes Geld, meint der Haushofmeister, aus der Prinzessin werde nie etwas! Weil er selbst König werden will, stellt er eine wirklich fiese Falle. Mutig und anders als gedacht, setzt die Prinzessin das Gelernte ein. Wird das reichen?

Eine Geschichte mit vielen akustischen Instrumenten über das Lehren und Lernen. Augen und Ohren auf für eine Klanggeschichte.

»Musik und Freude entwaffnen die Zeit.«
Für Kinder eine spannende Trollgeschichte, für Erwachsene ein Stück Hoffnung. Für alle ein Stück heitere Gelassenheit, die über Worte hinausgeht.

Regie Christoph Buchfink

Ausstattung, Harfe, Musik und Spiel: Susanne Baumgartner