Der Hase Hopsi Topsi

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

oder  Auf kleine Hasen schießt man nicht

für Kinder ab 4 Jahren

Etwas ängstlich ist der Hase HopsiTopsi schon…, doch nachdem er im Wald eine Freundin gefunden und seine erste Höhle gebudddelt hat, da wird er mutig, sogar übermutig! Er nascht im fremden Garten.
Aber was ist, wenn man erwischt wird, wenn der Hund bellt, wenn die Flinte ins Spiel kommt? Und was geschieht, wenn der Hase die Flinte selbst in den Pfoten hält und „am Drücker“ ist?
Wie gut, dass die Kinder mitmachen und eingreifen können!
Das spannende Handpuppenspiel - offen und verdeckt gespielt - bezieht die kleinen Zuschauer immer wieder in das Geschehen mit ein. Auf sensible Weise vermitteln sich übermut, Gefahr und Verantwortung im Verlauf der Geschichte. Gemeinsam mit HopsiTopsi können die Kinder das Abenteuer rund um die Flinte bestehen und ein gutes Ende erleben.

Figuren und Spiel: Kristiane Balsevicius
Bühnenbild und Technik: Michael Benecke

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Autor/in: Kristiane Balsevicius
Regie: Team
Spieler/innen: Kristiane Balsevicius
Bühnenbild: Kristiane Balsevicius, Michael Benecke
Figuren: s.o.

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 1/2 Std.
Bühnenmaße: Breite: 3m / Höhe: 3m / Tiefe: 3m

Der Hase Hopsi Topsi

Szenenfoto: Der Hase Hopsi Topsi


Kontakt

  • KOBALT Figurentheater Berlin
  • Kristiane Balsevicius
  • Sanderstr. 26
  • 12047 Berlin
  • Telefon (Festnetz): 030 / 6928340
  • Website: https://www.kobalt-berlin.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben