Lieselotte lauert - sogar im Urlaub

Die Postkuh Lieselotte ist vielen Kindern aus den beliebten Bilderbüchern von Alexander Steffensmeier bekannt. Nach den beiden Büchern "Lieselotte lauert" und Lieselotte macht Urlaub" haben wir ein liebevolles Puppentheater inszeniert mit dem Titel "Lieselotte lauert - sogar im Urlaub".

Auf einem Bauernhof lebt die Kuh Lieselotte fröhlich zusammen mit ihren Freunden, dem Schweinchen Matze, den Hühnern und der Bäuerin.

Ihr größtes Vergnügen besteht darin, jeden Morgen auf der Lauer zu liegen und den Postboten mit einem lauten "Muh" zu erschrecken.

Der arme Postbote findet das gar nicht gut. Er hat schon Albträume wegen Lieselotte.

So kann es nicht weitergehen. Zum Glück hat er aber erstmal Urlaub.

Da will Lieselotte auch Urlaub machen und entdeckt das ideale Urlaubsziel auf einer schönen Wiese.

Ihre Freunde können vom Bauernhof aus beobachten, welchen Spaß sie dort hat.

Lieselotte aber kann von ihrer Wiese aus beobachten, wie viel Spaß ihre Freunde auf dem Bauernhof haben und wie ein Sommerfest vorbereitet wird.

"Die wollen ein Sommerfest ohne mich feiern?" Lieselotte ist beleidigt.

Sie will sich rächen und legt sich auf die Lauer, aber dann....

....läuft alles ganz anders als erwartet!

Wie gut ist es doch, dass Lieselotte Freunde hat -

und wie schön, wenn alle zusammen ein Fest feiern!

Das Stück ist witzig, anschaulich und aktionsreich und bezaubert kleine und große Zuschauer. Auch für Kinder, die nicht gut deutsch sprechen können, ist eine Aufführung ein freudiges Erlebnis.

Genre: Puppentheater in offener Spielweise

Zielgruppe: alle Kinder ab 4 Jahren