Hase und Igel

Frei nach dem Märchen der Brüder Grimm

Das Huhn und die Grille sind fassungslos. Wie konnte sich der Igel nur derartig vom neuen Nachbarn, dem Hasen, hereinlegen lassen? Nun sucht er das Schlaraffenland und in seinem Kohlgarten lümmelt der verfressene Hase!

Der Igel findet jedoch statt eines verführerisch-bequemen Lebens nur Mühsal und harten Überlebenskampf – und eine energische Igelin, die ihm den Kopf zurechtrückt. Doch zu spät: sein Kleinod ist kahl gefressen und mittendrin lümmelt der dreiste Betrüger. Der Wettkampf beginnt.

Ein temporeiches Theaterstück über Hochstapelei, Verführung und Verblendung als vergnügliches Erlebnis für die ganze Familie.

 

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren, 1.-6.Schuljahr
Autor/in: Sven Tömösy-Moussong, nach den Brüdern Grimm
Regie: Kerstin und Sven Tömösy-Moussong
Spieler/innen: Sven Tömösy-Moussong
Bühnenbild: Sven Tömösy-Moussong, Horizontbilder Anja Güthoff
Figuren: Sven Tömösy-Moussong
Musik: Geoffrey Abbott

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 2,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4,5m / Höhe: 2,4m / Tiefe: 3m (Höhe ab Podest)

Hase und Igel

Szenenfoto: Hase und Igel


Kontakt

  • Moussong Theater mit Figuren
  • Sven & Kerstin Tömösy-Moussong
  • Beethovenstr.3
  • 86391 Stadtbergen
  • Telefon (Festnetz): 0821 / 44 80 22 90
  • E-Mail:
  • Website: http://www.moussong.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben