Das Versteck – ein Märchen vom Suchen und Finden

frei nach dem Märchen "Das Meerhäschen" (Gebrüder Grimm)

Ich sehe was, was du nicht siehst… - Du siehst etwas, was ich nicht kenn‘... - Ich bin etwas, was du nicht weißt... - Du kennst etwas, was ich nicht seh‘... - Ich seh‘ in dir, was ich nicht kenn‘...

Die Königstochter glaubt alles zu sehen und alles zu wissen. Sie soll heiraten, aber sie will nicht. Jeden Bewerber durchschaut sie sogleich. Nur der Junge mit dem Hut macht sie neugierig. Er kennt Verstecke, die sie selbst von ihrem Glasturm herab kaum entdecken kann. Zweimal findet sie ihn aber beim dritten Mal...

Eine Geschichte vom Sich-verstecken und doch Gesehen-werden-wollen.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: für alle ab 5 Jahren
Regie: Enno Podehl
Spieler/innen: Mirjam Hesse
Figuren: Mirjam Hesse
Musik: Enno Podehl

Koproduktion mit SCHAUBUDE BERLIN
Gefördert vom Kulturinstitut Braunschweig

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 3 Std.
Abbau: 1,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: 3m / Tiefe: 4m (Höhe ab Podest)

geeignet für max. 100 Zuschauer
Ansteigende Zuschauerreihen sind wünschenswert. Ansonsten ist ein Bühnenpodest nötig.
Licht und Ton kann vom Theater selbst mitgebracht werden.

Das Versteck – ein Märchen vom Suchen und Finden

Szenenfoto: Das Versteck – ein Märchen vom Suchen und Finden


Kontakt

  • Theater Miamou
  • Mirjam Hesse
  • Grünberger Str. 50
  • 10245 Berlin
  • Telefon (Festnetz): 030 - 60961809
  • Telefon (Mobil): 0176 - 96085599
  • E-Mail:
  • Website: http://www.theater-miamou.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Archiv

Nach oben