Jona und der Wal

eine biblische Geschichte für Menschen ab 5 Jahren

Erzählt wird die bekannte Geschichte des Propheten Jona aus dem Alten Testament. Er entzieht sich dem göttlichen Auftrag, die Stadt Ninive vor dem Untergang zu retten durch die Flucht über das Meer.

Sein Schiff gerät jedoch in Seenot, er geht über Bord. Kurz bevor er ertrinkt, kommt ihm ein großer Wal zu Hilfe und verschluckt ihn. So wird Jona vor dem Ertrinken gerettet, aber gleichzeitig ist er im Bauch des Wals gefangen.

Was Jona erlebt, wie er wieder aus dem Bauch des Wals herauskommt und wie die Stadt Ninive doch noch gerettet wird, das erzählt der Figurenspieler Raphael Mürle in sehr einfühlsamen und ausdrucksvollen Bildern. Dabei gelingt ihm ein neuer, kindgerechter Zugang zu dieser biblischen Geschichte.

Zielgruppe: Kinder ab 5 Jahren
Regie: Margrit Gysin