La Traviata

Oper in drei Akten von Giuseppe Verdi

Drei Menschen. Drei Lebensstile. Die oberflächliche Welt der High-Society. Violetta Valery. Die naive Welt der romantischen Liebe. Alfredo Germont. Die solide Welt des Bürgertums. Giorgio Germont. Drei Menschen, die sich häuten, sich selbst neu entdecken. Drei Menschen, denen es gelingt, die Oberfläche zu durchstoßen. Drei Menschen, die sich öffnen, sich verletzbar machen. Alfredo hat nichts zu verlieren, weil er jung ist. Violetta hat nichts zu verlieren, weil sie todkrank ist. Der Vater hat alles zu verlieren. Seinen Ruf, seinen Sohn, das Glück seiner Tochter. Doch auch er öffnet sich. Er sieht den Menschen hinter der Kurtisane Violetta und erkennt die Oberflächlichkeit seiner eigenen bürgerlichen Moral.

Zielgruppe: Jugendliche und Erwachsene
Regie: Ralf Hechelmann
Bühnenbild: Bettina Hummitzsch
Figuren: Sebastian Demmel, Bernhard Leismüller
Kostüme: Bernhard Leismüller
Musik: Giuseppe Verdi

Spieldauer: inkl. Pause 150 Min.

in italienischer Sprache

La Traviata