Der Findefuchs

Inszenierung für Kinder ab 4 Jahren

Ein kleiner Fuchs liegt einsam und verängstigt im Wald. Er hat seine Mutter verloren. Da kommt eine fremde Füchsin vorbei und beschließt nach anfänglicher Skepsis, ihn mit zu sich nach Hause zu nehmen. Sie nennt ihn ihren „Findefuchs“. Zuhause warten ihre eigenen drei Kinder. Wie werden die wohl reagieren? Der Heimweg gestaltet sich schwierig und gefährlich, doch die Füchsin ist mutig. Sie ist bereit, Gefahren auf sich zu nehmen, zu kämpfen und zu streiten, um dem kleinen Fuchs zu helfen. Der Autorin Irina Kordschunow ging es vor allem darum, Kindern anschaulich zu erklären, wie wichtig es ist zu helfen. Der „Findefuchs“ hat gerade in unserer heutigen Zeit nichts von seiner Aktualität verloren. Das TIK Figuren- und Marionettentheater lässt die Figuren der Geschichte lebendig werden. Masken, Tisch- und Schattenfiguren nehmen die Zuschauer mit in die Welt des kleinen Findefuchses.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Irina Kordschunow