Die Mondblume

Ohrenflimmern und Augenrauschen - Märchenerzähltheater

Martin Fuchs erzählt das Märchen für Erwachsene mit Objekten, Körpersprache und live erzeugten Klängen und erschafft aus diesen Elementen einen ganz eigenen Erzählstil. Der Erzähler bringt seine eigene Sichtweise und Interpretation als Theatermacher und Südamerika-Reisender ein und versteht sich als Erinnerungsumwandler. Geschichtenerzählen ist für ihn die Umkehrung des Zeitflusses. Und so begeben wir uns auf eine Reise im Fluss der Zeit.

Der alte Häuptling Kim Wanka hat drei Söhne, die er alle gleich liebt. Eine Aufgabe wird gestellt und die drei Söhne machen sich auf die Suche nach der magischen Mondblume...

Premiere: 10.09.2011
Zielgruppe: Kinder, die einer einstündigen Erzählung folgen können, Jugendliche und Erwachsene
Regie: Ute Fuchs