Piggeldy und Frederick

Die Kultschweine aus dem Sandmännchen und der Sendung mit der Maus erobern die Bühne!

Das Figurentheater-Fex präsentiert ein Figuren-Schauspieltheater der besonderen Art. Hintersinnig, vorsinnig, unsinnig-philosophisch und ein großer Spaß.

Was ist ein Apfel? Was ist ein Drache? Was ist Fernweh? Was ist eine Badewanne? Fragen, Fragen, Fragen…
Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und den Zuschauern gleich mit. Die Brüder leben beim Bauern Fiete Paul. Dieser wollte eigentlich Forscher und Wissenschaftler werden. Doch sein älterer Bruder Ernesto-Carlo hielt nichts von der Landwirtschaft und fuhr zur See und wurde nie mehr gesehen. So musste Fiete dann doch den Hof übernehmen. Aber den Forscherdrang verlor er nie und so wurde er zum Schweineforscher und zu einem Piggeldy und Frederick-Spezialisten.

Ein Theaterstück für Schweineliebhaber ab 4 Jahren.

Informationen zur Inszenierung

Premiere: 25.11.2018
Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Elke Loewe
Regie: Maren Kaun
Spieler/innen: Martin Fuchs
Bühnenbild: Vera Kniss
Figuren: Vera Kniss

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 2,5 Std. Std.
Abbau: 1 Std. Std.
Bühnenmaße: Breite: 3mm / Höhe: m / Tiefe: 3mm

Piggeldy und Frederick

Szenenfoto: Piggeldy und Frederick


Kontakt

  • Figurentheater-FEX
  • Martin Fuchs
  • Rabanstr. 53
  • 74921 Helmstadt-Bargen
  • Telefon (Festnetz): 07263-919088
  • E-Mail:
  • Website: http://www.fex-theater.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben