Das Bärenwunder

Nach dem Kinderbuch von Wolf Erlbruch

Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Dann hat er wieder wen zum Spielen. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen?

Langsam erwacht der große Bär aus dem Winterschlaf und ist allein. Und weil er schon groß und stark ist, möchte er gerne Bärenpapa werden. Dann hat er wieder wen zum Spielen. Aber wie stellt Bär das an? Wie soll er an ein Bärenkind kommen? HaseHase, Vogelküken und Maus geben ihm die komischsten Ratschläge, die der große Bär trotzdem befolgt. Denn wenn er es nicht wenigstens versucht, kann sein Wunsch ja nie in Erfüllung gehen. Aber alle Anstrengungen sind vergeblich. Der große Bär weiß nicht weiter. Traurig guckt er den Wolken hinterher. Da spricht ihn eine reizende Bärenfrau an.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: ab 3 Jahre
Regie: Krisitane Balsevicius
Spieler/innen: Stella Jabben
Bühnenbild: Stella Jabben
Figuren: Stella Jabben

Technische Angaben

Spieldauer: 40 Min.
Aufbau: 1,5 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2,5m / Tiefe: 3m

Kontakt

  • Theater Blaues Haus
  • Volker Schrills, Stella Jabben
  • Kauffmansstr. 36
  • 47839 Krefeld/Hüls
  • Telefon (Festnetz): 02151-5662567
  • Website: http://www.theaterblaueshaus.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben