Der Karneval der Tiere

Was für ein Fest! Schildkröte, Schwan, Krebse, Hühner, Löwen und Schmetterlinge... alle sind sie zum großen Karnevalsfest gekommen. Doch sind die Raubtiere überhaupt in der Lage, mit den anderen Tieren zusammen ein friedliches Fest zu feiern? … Das Theater der Nacht aus Northeim hat sich zu der Komposition von Camille Saint-Saens diese Geschichte um eine ungewöhnliche Wette ausgedacht, die es in einer Mischung aus Puppenspiel und Schauspiel mit viel Witz und Live-Musik präsentiert.

Den beiden Spielerinnen Ruth Brockhausen und Gudrun Stockmann gelingt es immer wieder, mit clownesken Einlagen das Zwerchfell des Publikums zu erschüttern. Musikalisch begleitet werden die beiden von Beo Brockhausen und Antje Wissemann.

Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.