Retörn of the Bett-Män

Roll-Act und Straßenshow / Bühnenshow

Forget about Batman - 'Bett-Män' is bäck!
Kennen Sie noch das Kinderbuch vom Kleinen Häwelmann? Im Bettchen unterwegs zu den Sternen? - Das war 85 Jahre zuvor.
Nun ist Opa Häwelmann mitsamt seinem Leibarzt Dr. Schröder aus der Klinik entflohen, macht Fußgängerzonen und Innenstädte unsicher und lässt sich von keiner Unbill und keinem Herz-Kasper aufhalten ... Mit dabei: Seine kleine Frau Hedwig, die unter der Bettdecke Nudelsalat zubereitet, der sturzbesoffene Maat oben im Ausguck und (ab und an) ein Herz-Kasper. Ziel: Karibik - Hedwigs größter Wunsch.

Eine Melange aus "Flucht in die Karibik", Generationssatire, Arztroman und Gotham-City.
Schauspiel, Figuren, Kabarett und Musik.

Als 20-30minütige Show oder als Roll-Act (bis max. 60min.) für Kleinkunstfeste, Parkfeste, Straßenfeste, im Foyer, im Krankenhaus ... wohin das Bett uns trägt!
Als Kurzform (8-12 min) auch auf Bühnen oder in der Pause im Foyer bestens geeignet.

Zielgruppe: Erwachsene, Jugendl. und größere Kinder
Autor/in: Christoph Buchfink
Regie: Andy Clapp
Spieler/innen: Christoph Buchfink
Figuren: Christoph Buchfink

Kleinkunstpreis / 1. Preis der Jury auf dem 15. Intern. Kleinkunstfestival Usedom 2014

Spieldauer: 25-30 Min.
Aufbau: 0,5 Std.
Abbau: 0,1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: m / Tiefe: 3m

Diese Show bzw. Roll-Act kann in verschiedenen Varianten oder Auszügen gespielt werden.
Drinnen wie draußen, wenig Aufwand ... eben mobil.