Herr Gerber will heim

Ein Schau- und Puppenspiel zum Thema Demenz.

Fritz Gerber ist ein grantiger alter Herr mit rauem Charme. Er lebt im Heim. Er hat alles zurücklassen müssen, was das eigene Leben ausmacht; seine Besitztümer reduziert auf ein kleines Zimmer. Seine Tochter Hanne besucht ihn regelmäßig und sie muss lernen, mit seinen abrupt wechselnden Launen zurecht zu kommen. Manchmal ist Herr Gerber wach und weiß genau, was mit ihm geschieht, dann wieder verliert er die Orientierung in Zeit und Raum.
Sein größter Wunsch: er will wieder heim.

Informationen zur Inszenierung

Premiere: 04.06.2021
Zielgruppe: Erwachsene
Autor/in: Hamann, Nickel, Bertram
Regie: Ronka Nickel
Spieler/innen: Sabine Hamann Dietmar Bertram
Bühnenbild: Robin Findewirth Anja Vorrath
Figuren: Johana Bory

Technische Angaben

Spieldauer: 65 Min.
Aufbau: 4 Std.
Abbau: 1,5 Std.
Bühnenmaße: Breite: 6m / Höhe: 2,5m / Tiefe: 4m (Höhe ab Podest)

Für die Aufführung ist ein verdunkelbarer Theaterraum nötig. Folgende Lichter werden benötigt (neben Weiß): blau, orange, grün, pink. Bei ansteigenden Sitzreihen ist ein Podest nicht notwendig.

Herr Gerber will heim

Szenenfoto: Herr Gerber will heim


Kontakt

  • Compagnie MaRRAM
  • Dietmar Bertram
  • Am Finther Wald 42
  • 55126 Mainz
  • Telefon (Festnetz): 06131 57 18 50
  • Telefon (Mobil): 0173 243 25 69
  • E-Mail:
  • Website: http://www.compagniemarram.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben