Professor Humbug und der Rheinstromschnellenwellenenergieeffekt

Figurentheater für alle ab 6 Jahren

Für Professor Humbug, den berühmten Wissenschaftler, geht ein Lebenstraum in Erfüllung: er soll für seine Energie-Forschung über den Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch mit dem Weltmegawattpreis geehrt werden. Oh – wie wunderbar!

Doch die Freude des Professors wird getrübt: Partout, sein französischer Assistent, sonst so pfiffig, hat die Einladung verschlampt!

Als diese per Zufall wieder auftaucht, ist's höchste Eisenbahn: Die Ehrung ist schon in wenigen Stunden… An sich kein Problem, wäre da nicht folgende Dringlichkeit: Aufgrund einer nur alle 487 Jahre auftretenden günstigen Mondkonstellation muss der Professor unbedingt vorher noch ein wichtiges Experiment zum Rheinstromschnellenwellenernergieeffekt durchführen! Genau im Wasser vor dem Loreleyfelsen...

Nach "Professor Humbug und der Sparlampenleuchtstoffröhrendiodenfisch" haben sich der Mainzer Puppenspieler Dietmar Bertram (Sieger des ersten Mainzer Puppetry Slam) und Regisseur Michael Kloss (vom legendären Frankfurter klappmaul-Theater) wieder zusammengetan und lassen die beiden forschen Forscher zu ihrem 2. Abenteuer aufbrechen, das sie diesmal auf und über den Rhein treibt, vorbei an Burgen und Schlössern, hinab in tiefste Tiefen und hinauf zu höchsten Höhen!

Premiere: 17.09.2017
Zielgruppe: Kinder ab 6 Jahren
Autor/in: Dietmar Bertram und Michael Kloss
Regie: Michael Kloss