Die Abenteuer der Musik-Piraten - Ein Auftragswerk der NDR Radiophilharmonie mit viel klassicher Musik

Eine musikalische Piratengeschichte über Gemeinschaftssinn und Abenteuerlust mit Mitmachliedern und neu arrangierter Musik der NDR Radiophilharmonie von Mozart, Vivaldi, Wagner u.a. - Für Kinder ab 4 Jahren - Ausgezeichnet mit dem Kulturpreis der Stadt Melle, der “Meller Else”, 2015! - Gewinner des Amberger Kindertheaterfestivals 2021!

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die MUSIK, die sie bei jeder Gelegenheit einsetzen. Der kleine Locke will auch Musik-Pirat werden. Als Neuer an Bord stellt er aber erstaunt fest, dass das wilde Piratenleben mit Putzen und Kochen beginnt. Auf seiner Geige quietscht er anfangs noch ziemlich herum. Als die Piraten bei einem Sturm über Bord fliegen und auf einer Insel gefangen werden, muss Locke sie mit seinem Geigenspiel frei spielen. Das kann nur schief gehen. Zum Glück aber träumt die Insel-Prinzessin davon, Piratin zu werden. Und so entsteht ein spannendes und musikalisches Abenteuer.

Die Inszenierung ist mit von der NDR Radiophilharmonie aufgenommener Musik für Gastspiele buchbar.

Mit Handpuppen, Stab- und Klappmaulfiguren, einem mobilen Bühnenschiff und viel schöner Musik.

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Bernd Linde
Regie: Jörg Schade
Spieler/innen: Bernd Linde
Bühnenbild: Bernd Linde, Jürgen Reinecke, Werkstatt der NDR Radiophilharmonie
Figuren: Bernd Linde
Kostüme: Claudia Telle
Musik: Mozart, Vivaldi, Wagner u. a. neu arrangiert von Uli Schmid und Volker Thies, eingespielt von der NDR Radiophilharmonie

Technische Angaben

Spieldauer: 55 Min.
Bühnenmaße: Breite: 4-8m / Höhe: 3m / Tiefe: 3-6m

Die Abenteuer der Musik-Piraten - Ein Auftragswerk der NDR Radiophilharmonie mit viel klassicher Musik

Szenenfoto: Die Abenteuer der Musik-Piraten - Ein Auftragswerk der NDR Radiophilharmonie mit viel klassicher Musik


Kontakt

  • Figurentheater Die Roten Finger
  • Bernd Linde
  • Am Edelhofe 8
  • 30459 Hannover
  • Telefon (Festnetz): 0511-783192
  • E-Mail:
  • Website: http://www.die-roten-finger.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben