Willi und der magische Adventskalender

Willi will seinen Mut beweisen und die magische Welt von Weihnachten retten. Mit Melodien wie „Oh Tannenbaum“ und „Jingle Bells“ und einigen „magischen“ Effekten wird adventlich-spannende Stimmung auf die Bühne gezaubert. - Für Kinder ab 4 Jahren

Der 1. Dezember ist einfach nicht Willis Tag. Er hat keinen Adventskalender und die Jungs aus dem Haus ärgern ihn auch. Da erhält er ein Paket: Eine Mischung aus Ritterburg und Hexenhaus. Wie Willi herausfindet, ist es ein magischer Adventskalender. Seine weihnachtlich-magische Welt kann jedoch nur von Jahr zu Jahr weiter existieren, wenn ein mutiger Mensch alle Türen öffnet – auch die unheimlichen und die verbotene Tür. In diesem Jahr hat der Kalender Willi dazu auserwählt. Ein Lebkuchenmann, eine Hexe, die Hüter der Träume, selbst der Weihnachtsmann mit Rentier tauchen auf. Doch auch die Nachbarjungs haben sich in den Kalender eingeschmuggelt. Nun muss sich Willi ihnen und seiner Angst stellen. Nur mit Mut,  Fantasie und einer Prise Rap kann er diese Herausforderung meistern.

Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren
Autor/in: Bernd Linde