Rosa haut ab/ Roza farar mikonad

Performance Deutsch und Farsi für Kinder ab 5 Jahren

Rosa ist eine Eselin. Sie sucht Filo. Filo kommt aus dem Iran und arbeitet auf dem Bauernhof, auf dem auch Rosa lebt. Aber er ist nicht mehr da. Filo ist schon losgelaufen mit dem Wind und anderen Menschen und Tieren. Er erkundet die Route nach Siba. In Siba singen die Menschen zum Mond und tanzen zur Sonne. 

Wenn wieder der Wind kommt, läuft Rosa los. So hatten es Filo und Rosa gemeinsam besprochen. Nur fallen Rosa viele Gründe ein, es erst einmal nicht zu tun. Aber dann geht sie doch, lernt Flüsse und seltsame Wesen kennen, überwindet Grenzen und trifft endlich Filo wieder. In Siba.

Regie: Heike Scharpff

Konzept, Puppenspiel: Ute Kahmann

Performer Projektion, Kamera, Schnitt: Raman Zaya

Text: Ute Kahmann, Raman Zaya

Puppenbau: United Puppets

Zeichnungen: Mayka May

Bühnenbau: Werner Wallner

Musik: Ansgar Tappert
Produktion: Kahmann & Scharpff GbR

Gefördert von: Hauptstadtkulturfonds

Unterstützt von: Schaubude Berlin

Informationen zur Inszenierung

Premiere: 11.11.2021
Autor/in: Ute Kahmann, Raman Zaya
Regie: Heike Scharpff
Bühnenbild: Werner Wallner, Joost van der Velden
Figuren: United Puppets
Musik: Ansgar Tappert

Projektion, Kamera, Schnitt: Raman Zaya

Technische Angaben

Spieldauer: 45 Min.
Aufbau: 2 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 5m / Höhe: m / Tiefe: 4m

Rosa haut ab/ Roza farar mikonad

Szenenfoto: Rosa haut ab/ Roza farar mikonad


Kontakt

  • Figurentheater Ute Kahmann
  • Ute Kahmann
  • Ritterhufen 11
  • 14165 Berlin
  • Telefon (Festnetz): 030 / 84 50 85 44
  • E-Mail:
  • Website: http://www.figurentheater-ute-kahmann.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben