Kasper und der Wunschzettel

Premiere: 24. Oktober 1999

Immer muss der Kasper Quatsch machen! Da sitzt er auf der Spielleiste des Puppentheaters und singt den Kindern ein völlig falsches Weihnachtslied vor!

Das geht der Großmutter gegen den Strich. Und Ausreden will sie schon gar nicht hören. Nun ist die Großmutter zwar alt, aber nicht dumm und dass er immer noch nicht aufgeräumt hat, sieht sie sofort.

Ausgerechnet aufräumen - ist nicht gerade die Lieblingsbeschäftigung vom Kasper. Also fort mit den schmutzigen Socken, am besten in den alten Sack, den die Großmutter hingestellt hat... Wofür eigentlich?

Tja, Kasper, das hättest du besser gefragt, bevor du deine Socken hinein geworfen hast, denn nun beginnen jede Menge unangenehmer Schwierigkeiten und nur mit Witz und einer gehörigen Portion Schlauheit gelingt es ihm, da unbeschadet wieder herauszukommen...

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
Autor/in: Eva Wieden