Können Blumen laufen?

Premiere: 14. Januar 2018

Wenn man erst seit ein paar Tagen auf dem Bauernhof ist und wenn man als Katze auf diese Welt gekommen ist, dann ist es fein, wenn man einen guten Freund hat. Wenn dieser Freund ein Hund ist, vor dem die anderen Respekt haben, dann ist das Leben schön und leicht.

Aber wenn man rein zufällig als Maus auf die Welt gekommen ist ???

Bisher war alles ganz einfach für die Mausefamilie: In der Speisekammer, auf dem Tisch, lag der Käse. Man konnte hinein huschen, sich satt essen und auch noch ein großes Stück mitnehmen.

Wunderbares Leben.

Doch jetzt ist auf einmal diese Katze da. Zwar ist sie noch sehr klein. Aber jeden Tag wächst sie ein Stückchen. Bald ist sie groß und gefährlich… Also muss eifrig daran gearbeitet werden, die Katze zu besiegen, solange sie noch klein ist. Auch Matzel, das Mausekind, muss dabei helfen.

Doch dann kommt es zu einem entscheidenden Moment: Katzenkind und Mausekind begegnen sich.

Beide sind klein. Beide wissen, dass sie Feinde sein sollen.

Aber warum eigentlich?

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren