Rolli, der Schneemann

Premiere: 27. November 2004

Es hat geschneit. Wunderbar. Wo ist nur der Schlitten geblieben?

Dem Kasper kann es nicht schnell genug gehen. Aber die liebe Großmutter will ihm den Schlitten nur geben, wenn er im Wald Brennholz sammelt. Schließlich hat er das schon vor drei Tagen versprochen.

Dazu hat der Kasper allerdings ÜBERHAUPT keine Lust und lässt sich sofort drei SUPERSCHWERE Krankheiten einfallen... soll die Großmutter doch selber das Holz sammeln, Kasper wird es sich zu Hause gemütlich machen, wenn sie nicht da ist.

Ganz nebenbei liest die Großmutter in der Zeitung von einem Schneemannwettbewerb: Wer den schönsten Schneemann baut, bekommt den goldenen Schlitten der Prinzessin. Als Belohnung. Und zwar schon morgen früh. Geschenkt!!!

Das kann der Kasper sich natürlich nicht entgehen lassen.

Also ist er RUCKZUCK wieder gesund.Sogar das Brennholz will er mitbringen. Nichts wie hin, auf die Hexenwiese,denn dort werden sie aufgebaut, die Schneemänner!

Klar, dass nur einer der Gewinner sein kann…

Informationen zur Inszenierung

Zielgruppe: Kinder ab 3 Jahren
Autor/in: Eva Wieden
Regie: Eva Wieden
Spieler/innen: Eva Wieden
Bühnenbild: Eva Wieden
Figuren: Eva Wieden
Technik: Wolfgang Wieden
Musik: Eva Wieden

Technische Angaben

Spieldauer: 40 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 1 Std.
Bühnenmaße: Breite: 1,50m / Höhe: 2,40m / Tiefe: 1,50m

Kontakt

  • Violettas Puppenbühne
  • Eva & Wolfgang Wieden
  • Hallerstr. 11
  • 41844 Wegberg
  • Telefon (Festnetz): 02434/9698771
  • E-Mail:
  • Website: http://www.violettas-puppenbuehne.de

Weitere Inszenierungen

Nach oben