Chrissie und das Weihnachtswunder

Ein geheimnisvolles Theaterstück

Chrissie nimmt allen Mut zusammen und beantwortet die Wunschzettel der Menschenkinder mit der Bitte, dass es sich dieses Jahr auch mal etwas wünscht. Die Kinder sind verblüfft und ratlos, doch dann fallen ihnen nach und nach tolle Überraschungen für Chrissie ein. Eine davon ist so besonders, dass sich Chrissie neugierig auf einen abenteuerlichen Weg macht.

Premiere: 20.10.2019
Zielgruppe: Kinder
Autor/in: Franziska Fröhlich
Regie: Franziska Fröhlich
Bühnenbild: Franziska Fröhlich
Figuren: Franziska Fröhlich
Technik: Handpuppen mit Guckkastenbühne
Kostüme: Franziska Fröhlich
Musik: Lieder und Melodien: Franziska Fröhlich Musikproduktion: Siggi Michl

In diesem Theaterstück geht es um Perspektivwechsel. All die Jahre hat Chrissie die ganze Welt beschenkt. Aber jetzt will Chrissie auch mal was bekommen und traut sich das zu schreiben und oh wunder, die Reaktion ist absolut positiv. Chrissie wird von den Kindern eingeladen, was gar nicht so einfach ist. Dass ein Krokodil, ein Räuber und eine Ratte helfen, dass Chrissie und die Kinder sich überhaupt begegnen, führt dazu, dass Chrissie sie auch bei der Feier dabeihaben will. Da ist dann doch etwas Überzeugungsarbeit bei den Kindern nötig, denn Chrissie macht keinen Unterschied ob jemand reich oder arm ist, oder am Ende gar einen schlechten Ruf hat.

Aufbau: 1 Std.
Abbau: 0,45 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m, Spielbreite der Guckkastenbühne: ca.1,40 mm / Höhe: 2,40 m Raumhöhe nötig für Bühnenaufbaum / Tiefe: 3m

wir benötigen einen Tisch in normaler Höhe und eine Steckdose