PSCHHHT!

Ein kunterbuntes Puppentheaterstück von Franziska Fröhlich Wer kennt sie nicht, die Seifenblase der Phantasie, in die man nur reinkommt, wenn mal nicht so viel los ist. Bei Freddie ist heute gar nichts los. Mama muss für jemanden auf der Arbeit einspringen und hat keine Zeit. Herrn Murglers Kartenspielkumpels sagen ab und so ist er der Einzige, der auf Freddie aufpassen kann. Was zunächst ganz unspannend beginnt, endet in der großen Seifenblase der Phantasie, und die ist so ganz und gar nicht langweilig!

Ich möchte mit diesem Theaterstück zeigen wie wunderbar alte Menschen und Kinder voneinander profitieren können, wenn sie die Möglichkeit haben sich zu begegnen. Die Alten haben Zeit, wissen ganz viel und sind vielleicht einsam, die Jungen stecken voller Phantasie, können nicht alleine gelassen werden, und freuen sich wenn jemand Zeit hat zuzuhören und sich mit ihnen zu befassen. Wie bereichernd das sein kann, wissen viele Enkel und Großeltern, aber man könnte das Ganze auch weiterspinnen und Jung und Alt könnte wieder mehr zusammenwachsen.

Informationen zur Inszenierung

Premiere: 17.03.2024
Zielgruppe: Kinder und Erwachsene
Autor/in: Franziska Fröhlich
Regie: Franziska Fröhlich
Spieler/innen: Franziska Fröhlich Siggi Michl
Bühnenbild: Franziska Fröhlich
Figuren: Franziska Fröhlich
Kostüme: Franziska Fröhlich
Musik: Text/Melodie/Gesang: Franziska Fröhlich Musikproduktion/Instrumente/Gesang: Siggi Michl

Miteinander reden, miteinander kochen, miteinander philosophieren, miteinander tanzen, miteinander singen, miteinander malen, miteinander lachen, miteinander Musik hören, miteinander Musik machen, Jung und Alt MITEINANDER

Technische Angaben

Spieldauer: 50 Min.
Aufbau: 1 Std.
Abbau: 0,45 Std.
Bühnenmaße: Breite: 4m / Höhe: 2,30m / Tiefe: 3m

Wir benötigen einen Tisch in normaler Höhe und eine Steckdose

PSCHHHT!


Kontakt

  • Die Fröhliche Kinderbühne
  • Franziska Fröhlich
  • Döhlau 16
  • 95466 Weidenberg
  • Telefon (Festnetz): 0921-99009889
  • Telefon (Mobil): 0151-50519058
  • E-Mail:
  • Website: https://www.die-froehliche-kinderbuehne.de

Weitere Inszenierungen

Für Kinder & Familien

Für Erwachsene & Jugendliche

Nach oben